Menü
Dr. Michael Hoster - Ihr Heilpraktiker am Mannheimer Wasserturm

Gesundheits Blog der Naturheilpraxis kerngesund² in Mannheim von Heilpraktiker Dr. Michael Hoster

Im Praxis Blog von kerngesund² geht es um 100% Gesundheit (Körper, Geist, Seele). Ich stelle Produkte, Nährstoffe, Hausmittel, Bücher, Nahrungsergänzung, Therapie Angebote vor und gebe Tipps zum selbst ausprobieren.

Mein Doktortitel

Zuerst einmal vorweg es ist kein medizinischer Doktortitel sondern einer aus dem Bereich der Wirtschaftswissenschaften, genauer in der Fachrichtung Management. Es ist auch kein deutscher Doktortitel sondern einer aus der Slowakei. 

Nach meinem Studium der Volkswirtschaft wusste ich nicht so genau, wie es weitergeht; arbeiten oder promovieren. Im Endeffekt habe ich mich für beides entschieden. Ein halbes Jahr Wirtschaftsprüfung Vollzeit und nebenbei schon einmal Recherche für die Doktorarbeit, dann ein halbes Jahr Vollzeit die Arbeit auf Englisch schreiben und schließlich in Bratislava verteidigen. Das Thema, Motivation von Mitarbeitern, war wirklich interessant und ich habe Einiges dabei gelernt. 

Viele Jahre lag der Doktortitel in der Schublade. Doch vor Kurzem habe ich herausgefunden, dass ich den Titel in der Form Dr. ohne fachlichen Zusatz und ohne Herkunftsbezeichnung führen darf. Rechtsgrundlage hierfür ist in Baden-Württemberg der Beschluss der Kultusministerkonferenz vom 21. September 2001 in der Fassung vom 28.05.2021.

Vitalstoffe sprich Vitamine, Mineralstoffe, Omega-3 Fettsäuren, etc. und Entgiftung bei Kinderwunsch aus Sicht einer Heilpraktikerin

Gestern habe ich zum Thema Kinderwunsch an der Fortbildung einer Kollegin teilgenommen. Hier fasse ich kurz die wichtigsten Erkenntnisse zusammen. Die Gesundheit sowohl der Mutter als auch des Vaters zum Zeitpunkt der Empfängnis hat Einfluss auf den späteren Gesundheits-Zustand des Kindes. Nicht gut sind in dem Zusammenhang ein Mangel an Vitalstoffen und eine Belastung mit Giftstoffen. Beides kann ich in meiner Praxis mit dem Nährstoff-Giftstoff-Scan messen. Auf Basis der Ergebnisse können wir einen Plan erstellen, um Mängel aufzufüllen und Belastungen auszuleiten. Am besten schon 6 Monate vor einer geplanten Schwangerschaft.

Auch wenn es mit dem Kinderwunsch nicht klappt, können die Vitalstoffe und die toxischen Schwermetalle eine Rolle spielen. Hier lohnt sich auf jeden Fall die Messung. Weitere Faktoren sind leider das Alter der Frau und auch der BMI, sprich das Gewicht der Frau. Am Alter lässt sich nicht drehen, dafür können aber die anderen Faktoren optimiert werden. Dazu berate ich wirklich gerne; und zwar beide, denn manchmal liegt es auch am Mann und der Qualität seiner Spermien.

Unsere gemütliche neue Praxis

Dies sind die Bilder meiner neuen Praxis. Ich bin Mitte 2019 umgezogen in die Richard-Wagner-Straße 6 und jetzt direkt um die Ecke vom Wasserturm zu finden.

Mein Beitrag zum Thema vitale Kräuter

Vitalstoffe

Nährstoffe und Vitalstoffe sind die Basis für eine gute Gesundheit. Sie sind die Bausteine, aus denen wir gemacht sind. Außerdem sind Nährstoffe oder auch Nutrition, mein Spezialgebiet zusammen mit den Giftstoffen und deren Ausleitungen. In diesem Video von RON TV, dem Lokalsender von RTL, spreche ich über nährstoffreiche Kräuter. Wer mehr über Vitalstoffe und so weiter erfahren möchte, der kann hier weiter lesen …

Just Love Festival

Wir sind dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller beim Just Love Festival in Springen mit dabei. Ein indisches Festival mit viel Musik, Tanz, Yoga und Meditaion. Inklusive farbenfreudigem Holi Fest. Als Besucher war ich letztes Jahr sehr begeistert. Dieses Jahr sind wir in Zelt 9 mit unserem OligoScan. Ich messe dort vor Ort die Nährstoffe: Mineralstoffe, Spurenelemente, die wichtigsten Vitamine und die Giftstoffe und Schwermetalle. Auch den Säure-Base-Haushalt und vieles mehr. Außerdem haben wir ganz tolle Entspannungsdecken in verschiedenen Größen dabei. Vom Schultertuch bis zur Ganzkörperdecke. Die Fasern der Decke unterstützen über die Rezeptoren der Haut den Parasypathikus, der bei uns für Entspannung, Schlaf, Regeneration und einen ruhigen Geist mitverantwortlich ist. Diese Decken gibt es auch bei uns in der Praxis. Liebe Grüße und ich hoffe ich sehe den eine oder anderen auf dem Festival!

https://www.justlovefestival.org/

36° und es wird noch heißer ...

Bei diesen Temperaturen knapp unter 40° im Schatten (zumindest hier in Mannheim) kommen wir alle ins Schwitzen. Mit jedem Tropfen Schweiß verlieren wir nicht nur Wasser, sondern Nährstoffe. Also bitte eifrig trinken und Mineralien ergänzen. Wer wissen will, ob er schon im Mangel ist, kann das ganz einfach bei mir nachmessen. Mit dem Oligoscan. Also seid schlau und beugt vor. Mit einem guten Nährstoffspiegel lässt sich die Hitze eindeutig besser ertragen!

Heißhunger auf Süßes?

Vielleicht haben Sie Chrom-Mangel oder einen anderen Nährstoffmangel. Das können wir bei mir in der Praxis ganz schnell feststellen. Es könnte auch an Darmparasiten liegen. Der Bioresonanz könnte Aufschluss darüber geben. Vielleicht ist eine Candida-Kur angebracht? Oft braucht der Körper Hilfe, bevor Sie gesund und nachhaltig weniger oder das Richtige essen können und somit abnehmen bzw.gesünder leben.

Überforderung, Stress, Burnout und noch mehr...

Sind Sie im Job gestresst und überfordert? Oft müde, ohne Antrieb und Schwung? Schlafen Sie schlecht oder wachen morgens nicht erholt und gerädert auf? Können Sie sich über wenig freuen, sind Sie nervös, reizbar und unausgeglichen? Oft ein Nährstoffproblem. Wenn Nährstoffe fehlen, können wichtige Hormone nicht gebildet werden und diese steuern unseren ganzen Körper. Lassen Sie uns in meiner Praxis nachmessen. Auch Bioresonanz ist eine feine Sache. Und dann erzähle ich ihnen, was sie sonst noch tun können. Oder sie bitten Ihren Chef um ein bezahltes Seminar bei mir zu diesem Thema ...

Mitarbeitervorsorge

"An apple a day..." klappt nicht immer. Gesund durchs Jahr mit einem fitten Immunsystem. Erkältungen, Infekten, Heuschnupfen, Asthma, Allergien, Haut-Thematiken kann man vorbeugen. Wie, erfahrt ihr bei mir in der Praxis. Vielleicht zahlt der Chef sogar ein Seminar bei mir zu diesem Thema?

Reiki Kurse und Behandlungen

...bei Reiki-Meister und Reiki-Lehrer Michael Hoster in Mannheim. Müde, traurig, krank und ohne Energie? Wie wäre es mit ein wenig Entspannung. Wie wäre es mit Reiki. Reiki bringt Energien in Fluss. Ich gebe Kurse zum selbst Lernen in Reiki Grad I und Reiki Grad II. 

 

 

Frohe und frühlingshafte Ostern wünscht Michael Hoster von der Naturheilpraxis kerngesund².

 

 

Panikattacken bei Kindern

Hier der Link zu einem Artikel, den ich für den Ratgeber Lifestyle auf deren Anfrage hin geschrieben habe, da ich mittlerweile sehr viel mit Kindern arbeite. Schaut doch mal rein. Es geht um Angst- und Panik-Attacken bei Kindern.

Sorgen mit dem Kind?

Sie haben ein Kind / Teenager mit ...

  • gesundheitlichen Problemen, die Ihnen und der ganzen Familie  den Alltag schwer machen?  
  • zu vielen Fehltagen in der Schule, schlechten Noten,  Schüchternheit oder Schulangst? Mal abgesehen vom Ärger mit dem Chef, weil Sie ständig zu Hause bleiben müssen.  
  • null Bock auf Nichts, unerklärlichen Launen oder Aggressionen? 

Für solche Problem gibt es meist eine alternative Lösung ... es muss nicht immer alles mit Chemie geregelt werden. Machen Sie einen Termin und ich kläre Sie gerne über die Möglichkeiten auf.

Wir sind umgezogen

Wir sind mit der Praxis kerngesund² umgezogen. Sie finden uns jetzt in der Richard-Wagner-Straße Nummer 6 im dritten Stockwerk. Es gibt weiterhin einen Aufzug und es ist nur eine Straße - 2 Gehminuten - von der alten Praxis entfernt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in den neuen Räumlichkeiten.

 

Frohe Weihnachten und ein wunderbares Jahr 2019!

Kerngesunde Neujahrs-Grüße aus unserer Mannheimer Naturheilpraxis. Wir blicken auf eine friedliche Weihnachtszeit zurück und sagen Danke für das Jahr 2018 mit seinen Höhen und Tiefen und mit alten und neuen Patienten.

In diesem Sinne freuen wir uns auf ein Wiedersehen in unserer Praxis.

Sommer Sonne Sonnenbrand

Bei Sonnenbrand ist eine Mischung aus Lavendel-Öl, Niauli-Öl und z. B. Aloe-Vera-Gel oder sonst etwas Haut beruhigendem und pflegendem der Hit. Auf die geröteten Stellen mehrmals auftragen. Die Mischung ist auch sehr hilfreich bei Verbrennungen anderer Art. Bei allergischen Reaktionen oder zu starken Verbrennungen natürlich ab zum Notarzt oder ins Krankenhaus. 

 

Schöne Sommerferien

wünscht Ihnen Ihr

Heilpraktiker

Michael Hoster

Mücken- Wespen- Bienenstich

Auch wenn man nicht auf Stiche allergisch reagiert, sind sie extrem lästig. Bei Stichen aller Art hilft Lavendel-Öl gegen den Juckreiz, Teebaum desinfiziert und Zypressenöl stoppt die Histaminausschüttung. Einfach zusammen mit einem Trägeröl oder pur auftragen - fertig. Bei allergischen Reaktionen natürlich sofort ab zum Notarzt oder in die Klinik!

 

Frohe Pfingsten

wünscht Ihnen die

Praxis kerngesund²

in Mannheim

Heilpraktiker Hoster zum Thema Allergien

Heuschnupfen

Dies ist ein starkes Pollenjahr. Meine Patienten leiden intensiver an Heuschnupfen und Asthma. Da ich als Kind und Jugendlicher selbst stark betroffen war, kenne ich das aus eigener Erfahrung. Ich weiß, dass Antihistaminika und Kortison keine Dauerlösungen sind und dass man bei diesem Problem an die Ursachen gehen muss, statt Symptome zu behandeln. Bei mir selbst habe ich es geschafft. Ich bin seit Jahren beschwerdefrei. Was ist mit Ihnen? Kommen Sie in meine Praxis und wir tun was!  

Jod - nicht nur für die Schilddrüse ...

Jod ist für viele Organe wichtig, nicht nur für die Schilddrüse. Insbesondere für Frauen spielt Jod eine große Rolle. Zum einen, weil es vor Brustkrebs schützen kann und zum anderen, weil es in der Schwangerschaft Einfluss auf die Gehirnentwicklung des Kindes nehmen kann. Eine 2013 veröffentliche Studie zeigt, dass bereits ein leichter Jodmangel in der Schwangerschaft mit einem niedrigeren IQ der Kinder und schlechteren Leseleistungen im Grundschulalter einhergeht. Jodmangel kommt häufiger vor, als man denkt, da der Jodbedarf in Schwangerschaft und Stillzeit sehr hoch ist. Die Reserven der Frau sind bald aufgebraucht. Jodmangel äußerst sich unter anderem auch in Symptomen wie Vergesslichkeit, Müdigkeit und Konzentrationsschwäche

In meiner Praxis kann ich mit dem OligoScan innerhalb weniger Minuten nicht-invasiv Ihren Jod-Status feststellen. Bei einem Mangel berate ich Sie bezüglich Qualität und Dosierung von Jodpräparaten. Gerade bei Jod ist bei höherer Einnahme einiges zu beachten, um Nebenwirkungen zu vermeiden. Machen Sie einen Termin aus, ich freue mich auf Sie.

4 Blutgruppen - richtig leben

Heute empfehle ich Ihnen ein Buch, dass sich für meine Familie, meine Patienten und für mich schon als sehr hilfreich erwiesen hat. " Vier Blutgruppen - richtig leben" heißt es - von einem Herrn D'Adamo. Es geht um die unterschiedlichen Blutgruppen und es zeigt auf, wie unsere Blutgruppe unser Essverhalten beeinflusst, unsere Art Sport zu treiben und mit Stress umzugehen. Und es zeigt uns auch, für welche Krankheiten wir besonders anfällig sind. Mit Nahrungsmitteltabellen für 0, A, B und AB Typen. Klingt nach Hokuspokus? Keineswegs! Die biologischen Unterschiede je nach Blutgruppe beeinflussen uns mehr als wir glauben. Wenn also ihr Nachbar auf die allein seelig machenden Gesundheitstipps schwört, muss das für Sie noch lange nicht zutreffen. Wenn der Freundin es ganz leicht fällt, Vegetariern zu sein und Ihnen nicht, so kann das an der Blutgruppe liegen. Wenn dem Kollegen Sport bis zur Erschöpfung gut tut, und Sie selbst sich danach total kaputt fühlen, ist das keine Frage der Disziplin, sondern kann an der Blutgruppe liegen...

Heilpraktiker Michael Hoster - in Mannheim

Praxis kerngesund²

In diesem Video stelle ich mich kurz vor und erläutere Ihnen in Kürze meine Behandlungsschwerpunkte und meine Therapieansätze. Außerdem bekommen Sie einen kleinen Eindruck von mir - sprich meiner Person - und Sie können herausfinden, ob ich als Therapeut zu Ihnen passe.

Wenn Ihnen das Video gefällt, dann machen Sie einen Termin aus. Ich freue mich auf Sie. Ihr Heilpraktiker Michael Hoster.

 

Frohe Ostern

wünscht

das Team

von kerngesund²

 

Danke an alle ...

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei allen bedanken, die mir ihre Zufriedenheit mit meinen Therapien und ihre Freude über ihre dauerhafte Besserung oder Genesung auch öffentlich mitgeteilt haben. Das ist für mich nicht nur eine Bestätigung und Anerkennung meiner Arbeit sondern auch eine große Hilfe. Dank des schriftlichen Lobs bin ich bei dem Ärzteportal "Jameda" an erster Stelle, bei "Google" der Heilpraktiker mit den meisten Best-Bewertungen in Mannheim, bei "Wer kennt den Besten" die Nummer 1 und bei "Facebook" führend mit dabei. Vielen lieben Dank Ihnen allen!

Nährstoffseminare in Mannheim

Die neuen Seminarthemen für die Nährstoffseminare sind raus:

  • Immunsystem, Immunantwort, Allergien, Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose, Hashimoto, etc.
  • Psyche, Stress und Burnout (Neurotransmitter, Serotonin, Dopamin, Melatonin). Schilddrüse und Hormone, Zusammenhang mit der Impotenz beim Mann und den Wechseljahren der Frau
  • Gehirn-Nerven-Stoffwechsel und dessen Vernetzung mit dem Leber-Stoffwechsel. Augen-Stoffwechsel - Verbindung Leber, Mikrozirkulation, oxidativer Stress der Augen, Makuladegeneration, Grüner und Grauer Star
  • Metabolische Regulation im Pischinger Raum: Trias Bindegewebe, Mikrozirkulation, Entzündungs- und Alterungsprozesse, Lymphsystem, Entgiftung

Vitamin D Mangel bei 90% der Deutschen

Was haben Winterdepression, Grippale Infekte im Frühjahr, Osteoporose, Hashimoto, Müdigkeit, Kopfschmerzen, Atemwegserkrankungen, Diabetes, MS, Krämpfe und Neurologische Erkrankungen gemeinsam? Vitamin-D-Mangel. Vitamin D immer nur zusammen mit Vitamin K nehmen! Ein Spiegel von 50-75 ng/ml wäre optimal. Die Dosierung ist individuell und gewichtsabhängig.
Wenn Sie zudem noch Ihren Kalzium- und Magnesiumspiegel auf Zell-Ebene wissen möchten, dann sollten wir einen OligoScan in meiner Praxis machen.
 

OM Chanting in Mannheim

Erfahre die Kraft von OM in meiner Naturheilpraxis kerngesund² am Mannheimer Wasserturm. Mataji Dayakari hält OM-Chanting Abende. OM Chanting ist eine Gruppenübung, die die Kraft des OM nutzt , um die Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Die Übung verwandelt negative in positive Energie und hilft, das lokale Umfeld zu reinigen. OM Chanting unterstützt das körperliche, emotionale und spirituelle Wohl.

Am 01.03. 2018 von 19.30 bis  20.30 Uhr auf Spendenbasis. Bitte nur mit Anmeldung bei Mataji Dayakari:

E-Mail: Dayakari@bhaktimarga.de
Mobil: 0179 / 76 28 540
sadhana.bhaktimarga.org

Frohes Fest

Merry Christmas

 

Frohe Weihnachten
und ein kerngesundes
Jahr 2018
wünscht Ihnen allen
Ihr Heilpraktiker
Michael Hoster
aus Mannheim.

 

 

Power Posing für 2 min

  • für hohen Testosteronspiegel (Selbstbewußtsein, Antrieb, Power)
  • für niedrigen Cortisolspiegel (Stress, Folgebeschwerden)
  • für Risikofreudigkeit
  • für abstrakteres Denken
  • für bessere Schmerzverträglichkeit
  • für Souveränität in Stress-Situationen (Prüfung, Interview, Vortrag)

Einfach ausprobieren - Trainingsvideo zum Mitmachen - Kinesiologie in meiner Praxis.

Exklusive Nährstoff-Formeln bei kerngesund² in Mannheim

Ich habe mich schon Anfang des Jahres für das OBENAS-Therapeuten-Netzwerk qualifiziert - die gute Nachricht für Sie: Meine Patienten kommen jetzt auch in den Genuss der Nährstoffe von OBENAS. Die Vita Status Nährstoffe des deutschen OBENAS Institutes sind etwas ganz Besonderes und Einzigartiges. Rein natürlich, überwiegend vegan, nicht über 35°C erwärmt (wie Rohkost). Diese Nährstoffe werden nur einem ausgewählten Therapeuten-Kreis zugänglich gemacht. Der Anspruch: optimale Aufnahme - höchst mögliche Resorption. Erleben Sie den Unterschied!


Herbstliches Ayurveda Moringa Dinner

Unser Moringa Dinner (Samstag 12.11.2016) war einfach super lecker. Köchin Ines Gasha Kosel hat sich selbst übertroffen mit ihren ayurvedisch angehauchten Moringa-Köstlichkeiten. Die Gastgeberin Anne Drischel vom Aroga Zentrum Seeheim war auch mit dabei und sorgte für einen sehr angenehmen Rahmen. Hier ein Dank an alle Mitwirkenden - auch an meinen Sohn Hans der so toll serviert hat. Es hat mir sehr viel Spass gemacht Euch von meinem OligoScan, Gesundheit im allgemeinen, Nährstoffen im Besonderen und natürlich Moringa zu erzählen.

500 € Gratis - Neurodermitis Therapie

Eine Patientin kam zu mir mit Neurodermitis und einem tollen Konzept. Sie hatte sich um 500€ Therapiezuschuss bei einem privaten Gönner beworben, der 200 Betroffenen die naturheilkundliche Therapie (beim Heilpraktiker) finanzieren möchte!!! Einzige Gegenleistung: Der Therapiefortschritt wird mit Fotos dokumentiert und die Methoden, die zum Erfolg führen, an ihn berichtet. Meine Patientin litt schon seit der Kindheit an Neurodermitis und der Leidensdruck war hoch. Mit meiner Therapiekombination aus Bioresonanz (CyberTrone), Vitalstoffmessungen (OligoScan) und gezieltem Auffüllen der Nährstoffdefizite haben wir schon erste Erfolge erzielt. Es geht der Haut schon viel besser und wir bleiben dran bis alles gut ist.

5 € Gratis für MoringaGarden

Moringa die wohl nährstoffreichste Pflanze der Welt - in Bestqualität beim Moringagarden Teneriffa:

Einfach auf den Button klicken und bei der Bestellung den Gutscheincode:

mannheim

eingeben. Gilt nur für die Erstbestellung dort.


High Voltage - Energiemedizin on Stage

Die Premiere von High Voltage war ein super Erfolg. Wie es dazu kam, dass ich zum Schauspieler wurde? Ich wurde von der Bürgerbühne des Nationaltheaters Mannheim eingeladen, bei einem Theaterstück mitzuspielen, bei dem sich alles um das Thema Energie dreht. Ich spiele mich selbst - Heilpraktiker Michael Hoster - und vertrete den Bereich Energiemedizin. Es geht um Energie in allen ihren Formen und ist super unterhaltsam. Kommt einfach vorbei und schaut es euch an, die Vorführungen gehen noch bis Ende des Jahres.


Kunst-Ausstellung bei kerngesund²

Die Vernissage der Skulpturenreihe Naturschönheiten in den Praxisräumen der Naturheilpraxis kerngesund² war ein ganz besonderes Event. Die Kombination von Kunst und Gesundheit fand großen Anklang. Die Künstlerin führte uns durch Ihre Werke und einige Skulpturen fanden bereits am Tage der Vernissage einen neuen Besitzer. Mein Vortrag zum Thema Power Posing griff die positiven Körperhaltungen der Skulpturen auf. Power Posing ist eine ganz interessante Möglichkeit für jeden zu Hause ganz einfach etwas für seine Gesundheit zu tun. Einen großen Dank an den Friedrichsplatz e.V. für seine Schirmherrschaft und das tolle Buffet vom Onyx - es schmeckte allen super!

Therapeuten-Portale:

Hier können Sie ganz einfach und komfortabel einen Therapeuten, Heilpraktiker, Berater oder Coach finden - unter anderen auch mich.


Hier kommen Sie zum Therapie-portal.de

Hier kommen Sie zum Therapeutenfinder

Hier kommen sie zum Portal Gesunder Mensch

Hier kommen Sie zum Gesundheitsportal Ommh

Gesundheits-Portal Paradisi

Aktuelle Kurzmeldungen rund um die Ernährung und Diäten bietet das Gesundheitsportal Paradisi.

Hier kommen Sie zum Portal.

Grüne Smoothies

Alles über Grüne Smoothies, Frucht-Smoothies, mit vielfältigen Rezepten und vor allem auch den passenden Mixer findet man hier:

http://www.gruenesmoothies.org/

Meine Therapien

In den Themen des Blogs werden immer wieder verschiedene Therapien erwähnt. Hier eine kleine Übersicht:

Bewertungen: OligoScan: Mineralstoff-Analyse, Schwermetallbelastung in nur einer Minute kennen - noninvasiv in der Naturheilpraxis kerngesund² in Mannheim bei Heilpraktiker Michael Hoster Vitalstoffmessungen mit dem OligoScan. Schnelle und präzise Analysen von Mineralien / Spurenelementen sowie Schwermetallen im Gewebe in Echtzeit. Danach berate ich sie bezüglich Ausleitung und Nahrungsergänzung.
CyberTrone/CyberScan in Mannhei bei Heilpraktiker Michael Hoster. Bioresonanz mit dem CyberTrone / CyberScan. Das ist ein Energiemedizingerät der Spitzenklasse made in Germany. Bioresonanz gleicht Beschwerden auf sanfte Art aus und bringt Sie energetisch zurück in die Balance.
Hochenergetische Impuöstherapie (Magnetfeldtherapie) mit TheraCell 100 bei Schmerzen in der Mannheimer Naturheilpraxis kerngesund² von Heilpraktiker Michael Hoster. Magnetfeldtherapie mit dem TheraCell 100. Der Porsche unter den Geräten seiner Klasse. Hochenergetische Impulse für die Energetisierung jeder einzelnen Körperzelle. Denn nur mit voller Zellspannung kann eine Zelle funktionieren.
SRT Zeptor Medical: Bewegungstherapie für Knochen, Muskeln, Bänder, Sehnen und die Neuronen im Gehirn in der Naturheilpraxis kerngesund² in Mannheim bei Heilpraktiker Michael Hoster. Bewegungstherapie mit dem SRT Zeptor Medical. Stochastische Resonanz Therapie (SRT) trainiert Knochen, Muskeln und das Gehirn effizient und schnell. Zufällig gesteuerte Impulse bewegen die Fußplatten, auf denen sie stehen, unabhängig voneienander in jede Richtung.
Ein paar Gänseblümchen auf grüner Wiese: Kinesiologie beim Kinesiologen Michael Hoster in Mannheim in der Naturheilpraxis kerngesund² Kinesiologie ist eine wunderbare Technik, um Unterbewusstes bewusst zu machen. Sie ist oft hilfreich um Dinge wie z. B. Unverträglichkeiten, ... festzustellen, da Ihr Körper ja oder nein sagt, auch wenn Sie selbst die Antwort gar nicht kennen.
Lavendelblüte mit Biene: Aromatherapie mit den besten Ätherischen Ölen von Young Living bei Aromatherapeut und Heilpraktiker Michael Hoster in seiner Mannheimer Praxis kerngesund² Ätherische Öle sind sanfte Helfer auf körperlicher, psychischer und seelischer Ebene. Jedes Öl ist anders und für jede Beschwerdebild gibt es eine individuelle Spezialmischung.
Magnolienblüte in Rosa: Reiki-Behandlungen und Reiki-Kurse bei Reiki-Meister und Reiki-Lehrer Michael Hoster in der Naturheilpraxis kerngesund² am mannheimer Wasserturm. Reiki ist Energiearbeit und eine gute Methode körperlich und seelische Blockaden zu lösen und einfach ruhiger, gelassener und positiver zu werden.
Moringa Oleifera: Nährstoff-Wunder-Pflanze mit Vitaminen, Aminosäuren, Mineralstoffen, ... bei Ernährungsberater und Heilpraktiker Michael Hoster in der Naturheilpraxis kerngesund² in Mannheim Moringa ist die wohl nährstoffreichste Pflanze der Welt und gehört zur Gattung der Superfoods. Bei vielen durch Nährstoffmangel bedingten Beschwerden ein Schatz.